Geld >> Pressemeldungen >> Studie

GELD.de-Studie: Bei Kfz-Versicherung 2018 bis zu 1.180 Euro Ersparnis möglich

Das Vergleichsportal GELD.de hat die durchschnittlichen Kfz-Versicherungsprämien in 135 deutschen Städten analysiert. Ersparnis von bis zu 1180 Euro jährlich möglich. Geteiltes Deutschland: Während in vielen süddeutschen Städten die Kfz-Versicherungsprämien deutlich gesunken sind, werden sie oft im Osten teurer. Je nach … mehr lesen

Kfz-Versicherungstarife 2017: Bis zu 1.114 Euro Preisunterschied in deutschen Städten

Bis zum 30. November die alte Kfz-Police kündigen und vom Sparpotential profitieren / Bayern, Berlin und Hamburg sind teuerste Regionen Hier Grafik Top 5 Sparpotenzial Kfz-Tarif Studentin mit VW Golf herunterladen Nur noch wenige Wochen bis zum 30. November, dann … mehr lesen

Kfz-Versicherungstarife 2016: Preisunterschiede zwischen deutschen Städten von bis zu 1.549 Euro

Wer bis zum 30. November wechselt, kann von großem Sparpotenzial profitieren / Berlin, Hamburg und Bayern teuerste Regionen

Hier Grafik Top 5 Sparpotenzial Kfz-Tarif Studentin mit VW Golf herunterladen Noch vier Wochen haben Autofahrer Zeit, um bei ihrer Kfz-Versicherung im nächsten Jahr bares Geld zu sparen. Bis 30. November muss die aktuelle Versicherung für einen Wechsel gekündigt sein. … mehr lesen

Umfrage: 2,1 Mio. Arbeitnehmer machen auf Krank

„Blaumachen“ ist bei Männern beliebter als bei Frauen / 1,4 Mrd. Euro Schaden durch Arbeitsverweigerung

+++ Hier Pressemappe downloaden +++ Allein für das Jahr 2013 registrierte der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenkassen über 40,5 Mio. Arbeitsunfähigkeitsfälle, mit mehr als 522 Mio. Fehltagen. Ob wirklich alle Krankschreibungen gerechtfertigt waren, bleibt für viele Arbeitgeber eine Vertrauensfrage. Eine bevölkerungsrepräsentative … mehr lesen

Studie downloaden

120-Städte-Studie Wohnungseinbruchdiebstähle: Jede 176. bewohnte Wohnung ausgeraubt / Über 420 Mio. Euro Schaden / Jede dritte Minute eine Straftat

Fast 150.000 Einbrüche in Deutschland / 3,7% mehr Einbrüche / 25% der Delikte im November und Dezember / Bis zu 73% ausländische Tatverdächtige / Polizei machtlos: 85% der Delikte werden nicht aufgeklärt

Den Deutschen läuft sprichwörtlich die Zeit davon: Denn mittlerweile wird in Deutschland statistisch betrachtet fast jede dritte Minute eine Wohnung oder ein Haus gewaltsam aufgebrochen und ausgeräumt (2012: jede vierte Minute). Im Jahr 2013 ereigneten sich rund 150.000 Wohnungseinbrüche (149.500) … mehr lesen

Kfz-Versicherungstarife 2015: Preisgefälle innerhalb der Städte bis zu 1.427 Euro

Noch bis 30.11. wechseln und sparen / Berlin, Hamburg und Bayern sind teuerste Bundesländer

Hier Top 5 Grafik – Kfz-Police VW Studentin – downloaden +++ Hier Pressemappe downloaden +++ Autofahrer dürften gespannt in den letzten Oktober-Tagen auf ein Schreiben ihres Autoversicherers gewartet haben. Für viele nervig: 2015 werden einige Policen wieder teurer. Doch wer … mehr lesen

Kfz-Versicherungsstudie: Großstädte sind bis zu 17 Prozent teurer als kleinere Städte

Hier Tabelle 2 – Stadtgrößenvergleich – downloaden Spätestens zum 30. November 2013 endet die letzte Chance für Autobesitzer, ihre alte Kfz-Versicherung zu kündigen und in eine günstigere zu wechseln: Bis zu 829 Euro Sparpotential pro Jahr errechnete das Versicherungsvergleichportal geld.de … mehr lesen

120-Städte-Studie Autoklau: 37.328 Fahrzeuge 2012 gestohlen / Deutschland Tummelplatz osteuropäischer Autoknacker

Diebstahlhochburgen: Dresden, Berlin, Rostock, Leipzig, Hannover, Erfurt, Aachen

Im Jahr 2012 wurden in Deutschland 37.328 Kraftwagen geklaut, was einen Schaden von 400 Millionen Euro verursachte. Bei nur 26,7% polizeilicher Aufklärungsquote besteht für die Eigentümer kaum die Hoffnung, ihre Fahrzeuge je wiederzusehen. Dies fand das Verbraucherportal Geld.de in einer … mehr lesen

80-Städte-Studie Fahrradklau: Immer mehr Diebstähle (+3.000) in Großstädten / Rund 135 Mio. € Sachschaden in Deutschland

71 geklaute Räder pro Tag in Berlin / Mehr als 326.000 geklaute Räder / Sachsen: über 4.600 Diebstähle mehr / Nur jeder zehnte Diebstahl wird aufgeklärt / Bandendiebstähle kein Phänomen mehr

Die Fahrradsaison ist seit einigen Wochen eröffnet, doch die Aussichten für Fahrradbesitzer sind nicht sonnig. Es droht vielerorts Fahrradklau, nicht nur durch Einzeltäter sondern im verstärkten Maße auch durch Banden. Im Jahr 2012 verschwanden 326.159 Fahrräder, meist auf Nimmerwiedersehen. Dies … mehr lesen

If eurobonds were used, Germany would have to pay 200bn euros more in interest rates within 10 years and take on 62% of the additional costs

George Soros is wrong: eurobonds would not resolve the debt crisis, as shows a study on all euro countries

Download table „Eurobonds“ (JPEG) Download table „Eurobonds“ (PDF) Even by introducing eurobonds, the euro crisis will not be resolved. The analysis carried out by the financial services website GELD.de (0.3 million users per month)* in collaboration with BÖRSENNEWS.de (0.4 million … mehr lesen