Geld >> Pressemeldungen >> Archiv >> 2011

Kfz-Versicherer erhöhen 2012 um durchschnittlich 9% – dennoch lassen sich im Schnitt 637 € mit Versicherer-Wechsel sparen

Studie vergleicht Preise in den 120 größten Städten: Berlin, Saarbrücken, München, Wiesbaden, Offenbach, Augsburg, Passau, Nürnberg, Essen, Aachen, Frankfurt/M., Hamburg am teuersten

Die deutschen Kfz-Versicherer erhöhen ab 2012 im Schnitt um 9 Prozent ihre Kfz-Versicherungs-Tarife, manche sogar bis 14 Prozent. Eine umfangreiche Studie des Versicherungs-Vergleichsportals geld.de, die in den 120 größten deutschen Städten 6.000 Kfz-Tarife untersuchte, zeigt, dass man trotzdem sparen kann: … mehr lesen

Studie downloaden

Großstudie Zahnreinigung: Über ein Drittel der Zahnärzte „zockt“ bis zu 274 € ab / Mehr als 1.400 befragte Praxen in 127 Städten in Deutschland, Österreich & Schweiz

57% der deutschen Praxen verlangen mehr als 75 € / Preisspannen von 30 bis 274 €

Hintergrund Studie Ihre Zähne sind Millionen Deutschen lieb, doch leider werden gute Zähne auch immer teurer. Grund: Die Zahnärzte langen teils immer dreister zu. Millionen Deutsche, Österreicher und Schweizer gehen jedes Jahr nicht nur in die üblichen zahnärztlichen Vorsorgeuntersuchungen, sondern … mehr lesen

Studie downloaden

Studie Fahrradklau in Deutschland, Österreich, Schweiz: Häufigste Diebstähle pro Einwohner u.a. in Münster, Bern, Oldenburg, Salzburg / Schadenshöhe allein in Deutschland über 120 Mio. €

127-Städte-Studie belegt: Fahrrad-Diebstähle in Städten mit geringerem Einkommen nicht generell höher / Fast 90% der Diebstähle bleiben ungeklärt

Der Sommer ist vorbei und mehr als 360.000 Fahrräder sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwendet worden. Das ist das Ergebnis einer großen Kriminalitätserhebung der Verbraucherportals www.geld.de. Hierfür wollten die die Studiendurchführenden wissen: Wo sind eigentlich die Fahrrad-Klau-Hochburgen in … mehr lesen

Studie downloaden

102-Städte-Studie beweist: Trotz 146 Mrd. Euro Schulden und zu wenigen Kinderbetreuungsplätzen kassieren Städte von Besserverdienern oft zu wenig Gebühren / Einnahmepotential von 126,3 Mio. Euro

Über 48.000 zusätzliche Kinderbetreuungsplätze bei besserem Kostenmanagement in Deutschland möglich

STUDIENZUSAMMENFASSUNG In Deutschland fehlen jedes Jahr tausende Betreuungsplätze für Kinder in Kindergärten, Horten und Krippen. Dabei könnten allein die 102 größten deutschen Städte mit einem besseren Kostenmanagement auch hier bis zu 126,3 Millionen Euro mehr einnehmen und bis zu 48.252 … mehr lesen

Studie downloaden

723-Städte-Studie: Wie die Schlüsseldienst-Mafia in Deutschland Verbraucher abzockt / 6% der Anbieter verfügen über 67% aller Schlüsseldienst-Telefonnummern

375 € für das Türöffnen: Besonders dreiste Abzocke u.a. in Hamm, Ulm, Ingolstadt, Flensburg, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Leipzig, Frankfurt, München, Hannover, Augsburg

Die großen Schulferien sind nicht mehr allzu weit entfernt. Wie jedes Jahr werden Tausende Bürger aus ihrem Urlaub zurückkommen und mit Schrecken feststellen: Der Haustürschlüssel ist im Urlaub verloren gegangen, ein Schlüsseldienst muss her. Grund genug für das Verbraucherportal www.geld.de … mehr lesen