Geld >> Pressemeldungen >> Archiv

GELD.de-Studie: Bei Kfz-Versicherung 2018 bis zu 1.180 Euro Ersparnis möglich

Das Vergleichsportal GELD.de hat die durchschnittlichen Kfz-Versicherungsprämien in 135 deutschen Städten analysiert. Ersparnis von bis zu 1180 Euro jährlich möglich. Geteiltes Deutschland: Während in vielen süddeutschen Städten die Kfz-Versicherungsprämien deutlich gesunken sind, werden sie oft im Osten teurer. Je nach … mehr lesen

Kfz-Versicherungstarife 2017: Bis zu 1.114 Euro Preisunterschied in deutschen Städten

Bis zum 30. November die alte Kfz-Police kündigen und vom Sparpotential profitieren / Bayern, Berlin und Hamburg sind teuerste Regionen Hier Grafik Top 5 Sparpotenzial Kfz-Tarif Studentin mit VW Golf herunterladen Nur noch wenige Wochen bis zum 30. November, dann … mehr lesen

JDC Group übernimmt Geld.de

Die JDC Group  steigt bei Geld.de ein. Die UNISTER Holding hat das Portal an die Tochter des börsennotierten Finanzdienstleisters verkauft. JDC übernimmt im Rahmen eines Asset-Deals Marke, Technologie sowie Teile der laufenden Verträge und der Mitarbeiter der Geld.de GmbH.  Das … mehr lesen

Kfz-Versicherungstarife 2016: Preisunterschiede zwischen deutschen Städten von bis zu 1.549 Euro

Wer bis zum 30. November wechselt, kann von großem Sparpotenzial profitieren / Berlin, Hamburg und Bayern teuerste Regionen

Hier Grafik Top 5 Sparpotenzial Kfz-Tarif Studentin mit VW Golf herunterladen Noch vier Wochen haben Autofahrer Zeit, um bei ihrer Kfz-Versicherung im nächsten Jahr bares Geld zu sparen. Bis 30. November muss die aktuelle Versicherung für einen Wechsel gekündigt sein. … mehr lesen

120-Städte-Studie Wohnungseinbruchdiebstähle: Jede 176. bewohnte Wohnung ausgeraubt / Über 420 Mio. Euro Schaden / Jede dritte Minute eine Straftat

Fast 150.000 Einbrüche in Deutschland / 3,7% mehr Einbrüche / 25% der Delikte im November und Dezember / Bis zu 73% ausländische Tatverdächtige / Polizei machtlos: 85% der Delikte werden nicht aufgeklärt

Den Deutschen läuft sprichwörtlich die Zeit davon: Denn mittlerweile wird in Deutschland statistisch betrachtet fast jede dritte Minute eine Wohnung oder ein Haus gewaltsam aufgebrochen und ausgeräumt (2012: jede vierte Minute). Im Jahr 2013 ereigneten sich rund 150.000 Wohnungseinbrüche (149.500) … mehr lesen

Kfz-Versicherungstarife 2015: Preisgefälle innerhalb der Städte bis zu 1.427 Euro

Noch bis 30.11. wechseln und sparen / Berlin, Hamburg und Bayern sind teuerste Bundesländer

Hier Top 5 Grafik – Kfz-Police VW Studentin – downloaden +++ Hier Pressemappe downloaden +++ Autofahrer dürften gespannt in den letzten Oktober-Tagen auf ein Schreiben ihres Autoversicherers gewartet haben. Für viele nervig: 2015 werden einige Policen wieder teurer. Doch wer … mehr lesen

Vergleichsportal Geld.de mit „sehr gut“ ausgezeichnet

Die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue hat zum zweiten Mal Versicherungs-Vergleichsportale auf den Prüfstand gestellt. Mit einer durchweg positiven Bewertung in allen Untersuchungskategorien erhielt Geld.de im Gesamtergebnis die Bestnote „sehr gut“. Untersucht wurde der Verbrauchernutzen von insgesamt 16 Endkundenportalen für den … mehr lesen

Versicherer und Vergleichsportale auf dem Prüfstand: Geld.de auf Spitzenposition

Die Marktforschungsberatungsgesellschaft „research tools“ zeichnete in der Studie „Vergleichsportal-Marketing Versicherungen 2014“ das Versicherungsportal Geld.de mit dem zweiten Platz bei den Vergleichsportalen aus. „Research tools“ untersuchte dabei die Online-Auftritte von 163 Versicherungsanbietern auf 103 Vergleichsportalen, um sowohl die Leistungen der Portale … mehr lesen

Kfz-Versicherungsstudie: Großstädte sind bis zu 17 Prozent teurer als kleinere Städte

Hier Tabelle 2 – Stadtgrößenvergleich – downloaden Spätestens zum 30. November 2013 endet die letzte Chance für Autobesitzer, ihre alte Kfz-Versicherung zu kündigen und in eine günstigere zu wechseln: Bis zu 829 Euro Sparpotential pro Jahr errechnete das Versicherungsvergleichportal geld.de … mehr lesen

120-Städte-Studie Autoklau: 37.328 Fahrzeuge 2012 gestohlen / Deutschland Tummelplatz osteuropäischer Autoknacker

Diebstahlhochburgen: Dresden, Berlin, Rostock, Leipzig, Hannover, Erfurt, Aachen

Im Jahr 2012 wurden in Deutschland 37.328 Kraftwagen geklaut, was einen Schaden von 400 Millionen Euro verursachte. Bei nur 26,7% polizeilicher Aufklärungsquote besteht für die Eigentümer kaum die Hoffnung, ihre Fahrzeuge je wiederzusehen. Dies fand das Verbraucherportal Geld.de in einer … mehr lesen